Euregio Cup in Nettetal mit tollen Erfolgen

Beim diesjährigen 20. Euregio Cup, der wie in all den Jahren durch die TG Jeong Eui Nettetal ausgerichtet wurde, nahmen auch wieder viele Taekwondoin des Taekwondo-Club Solingen e.V. teil.

Es immer ein gern gesehenes Vollkontakt-Turnier (Kyorugi), wo sich die Taekwondo- Kämpfer der Leistungsklasse 1 und 2 in ihren Gewichtsklassen miteinander messen können. Bei diesem Turnier nennt man die Taekwondo-Kämpfer *Euregio Cup Stars (LK1)* und *Euregio Cup Rising Stars (LK2)*.

Die Euregio Cup Stars sind die fortgeschrittenen Kämpfer (ab blauen Gürtel) und die Euregio Cup Rising Stars (bis Grün-Blau), sind die Nachwuchskämpfer.

Die Taekwondoin des Taekwondo-Club-Solingen e. V. konnten sowohl in der LK 1 und LK II Platzierungen vom 1. Bis 3. Platz erringen. Alle 9 Starter konnten sich über eine Medaille freuen.

Für die Sportler und dem Trainerteam, war dies wieder einmal ein super Erfolg. Woran man auch das Potenzial des Einzelnen erkennen und für die Zukunft darauf aufbauen kann.

Mit 6 Gold-, 2 Silber- und 1 Bronzemedaille belegte man am Ende den 6. Platz von 33 Teams, in der Teamwertung.

Gold                                         Silber                                       Bronze
Efehan Altindag                     Devirhan Balik                         Emira Cetin
Anastasia Leytes                    Medine Karaoglan
Mirac Cetin
Nurselin Aydemir
Moritz Paasch
Selen Aydemir