Medaillensatz beim Euregio Cup und erfolgreich beim Münster-Detmold Cup

Am letzten Wochenende fand in Nettetal der 22. Euregio Cup statt. Hierfür hatte der Taekwondo Club Solingen e. V. drei Taekwondo Sportler gemeldet.

In der Leistungsklasse I Jug. B w. -37 kg Medine Karaoglan und -41 kg Nurselin Aydemir. In der Leistungsklasse I Jug. A w. -46 kg startete Selen Aydemir.

Medine erkämpfte sich in Ihrer Gewichtsklasse den 3. Platz und damit die Bronzemedaille. Nurselin konnte sich im direkten Finalkampf trotz guter Kampfleistung die Silbermedaille sichern. Selen hatte in ihrem Finalkampf mehr Glück und konnte sich nach starkem Fight den 1. Platz und die Goldmedaille erkämpfen.

Drei Taekwondoin am Start gewesen und eine komplette Medaillensammlung erkämpft. Das zeigt auch hier wieder, dass das Erlernte des regelmäßigen Trainings konsequent umgesetzt wird.

Auch am letzten Wochenende fand einen Tag später der Internationale Münster-Detmold Cup, in Gladbeck statt. Zu diesem Turnier hatten sich knapp 230 Taekwondo Sportler eingefunden. Hier waren auch Sportler aus Belgien, den Niederlanden, Pakistan, Ghana und dem Senegal.

Zu diesem Turnier hatten sich am frühen Morgen auch eine große Sportlergruppe des Taekwondo Club Solingen e. V. auf den Weg nach Gladbeck aufgemacht. Um auch bei diesem Event an den letzten hervorragenden Leistungen der vorherigen Turniere anzuknöpfen und die bisherige Medaillensammlung zu erweitern.

Insgesamt waren 22 Taekwondoin vom Club Solingen an diesem Tag dabei und alle haben ihre Kämpfe mit Bravour, kämpferischer Leistungen, großartigen Fights und Techniken absolviert. Das Ganze sollte sich für alle am Ende auch positiv wiederspiegeln. Denn keiner der hier an den Start gegangenen Sportler trat die Heimreise ohne Medaille an. Für alle wie dem Trainerteam, den mitgereisten Eltern, Freunde und Bekannte war der Tag ein super Erfolg gewesen.

Man hatte insgesamt 13-mal den 1. Platz, 6-mal den 2. Platz und 3-mal den 3. Platz belegt. In der Mannschaftswertung holte man sich nach dieser super Leistung den 2. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle bei beiden Turnieren an den Start gegangenen Sportler. Ihr habt wirklich alle eine hervorragende Leistung gezeigt. Macht weiter so.

Euer Trainerteam und der Vorstand.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.