President Cup: 4-x Gold und 1-x Silber

Beim President Cup, im Glaspalast von Sindelfingen, der zum ersten Male in dieser Form für Kinder und Kadetten ausgetragen wurde, konnten die Taekwondoin des Taekwondo-Club-Solingen weitere Medaillen sammeln.

Unter anderem war es auch ein Qualifikations- turnier für die Teilnahme an der Europameister- schaft, in diesem Jahr.

Für die die jungen Sportler und Trainer aus Solingen hat sich die lange Anreise nach Sindelfingen, als Erfolg gezeigt. Alle Kämpfer waren gut auf dieses Turnier vorbereitet, auch wenn der Ein oder Andere keine Medaille gewinnen konnte. Dennoch waren alle beherzt bei diesem Turnier dabei und konnten wieder einmal ihr Erlerntes, vom Training, unter Beweis stellen.

Man muss sagen, dass Alle sich jedes Mal auf die Turniere freuen und den Willen haben sich zu zeigen und ihr bestes Taekwondo abrufen wollen. Natürlich ist es nicht immer einfach sich dem Gegner zu stellen, wenn man ihn zuvor noch nie beim Kampf gesehen hat. Aber Trainer Ayhan Altindag weiß genau wie er seine Sportler bei solchen Turinern motivieren kann.

Die Vorbereitungen auf die nächsten Turniere sind bereits wieder gestartet und man sieht diesen schon gespannt entgegen.

Gold
Anastasia Leytes, Medine Karaoglan, Nurselin Aydemir und Selen Aydemir

Silber
Emira Cetin